DGNM-Jahrestagung 2012

Die Jahrestagung 2012 der Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität e.V. fand vom 24. - 26. Februar 2012 in Freising statt.

Rückblick

Von Grundlagenforschung bis klinische Wissenschaft.

Die 19. Jahrestagung der DGNM fand vom 24. - 26.2.2012 in Freising statt. Mit insgesamt 64 Teilnehmern war sie etwas kleiner als in den vergangenen Jahren, hatte aber mit 34 Vorträgen den gleichen Umfang wie in der Vergangenheit. Statt des sonst üblichen State-of-the-Art-Vortrags wurde den Mitgliedern diesmal von Paul Enck die Beta-Version der Dia-Fortbildungsserie "Chronische Obstipation"  präsentiert, die auch den DGNM-Mitgliedern für Fortbildungszwecke zur Verfügung steht.

In der Mitgliederversammlung am 25.2.2012 wurden unter anderem 4 Reisestipendien vergeben und 10 Stipendien für die Teilnahme am gemeinsamen ESNM/ANMS-Kongress 2012 in Bologna ausgeschrieben.