ESNM-Gremien und -Auszeichnungen

Auf der diesjährigen Generalversammlung unserer Dachgesellschaft, der Europäischen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität (ESNM), wurden im September 2021 verschiedene Gremien neu besetzt:

Nach zehn sehr erfolgreichen Jahren als Vertreterin der DGNM auf europäischer neurogastroenterologischer Ebene wurde Prof. Beate Niesler von der Universität Heidelberg aus dem Vorstand der ESNM verabschiedet. Wir freuen uns sehr, dass PD Dr. Jutta Keller vom Israelitisches Krankenhaus Hamburg, zukünftig diese wichtige Position übernimmt.

Dr. Kristin Elfers von der Tierhochschule Hannover wurde zusammen mit Dr. Chloé Melchior von der Universität Gothenburg/Nantes zum Early Career Research Trainee Steering Commitee der ESNM gewählt.

Prof. Paul Enck, Tübingen, tritt zusammen mit Prof. Fernando Azpiroz, Barcelona, die Nachfolge von Prof. David Grundy und Prof. Michael Schemann als Auditoren bei der ESNM an.

Ein weiteres Highlight während des ESNM-Meetings “NeuroGASTRO 2021”: zwei DGNM Mitglieder wurden für ihre hervorragende Forschungsarbeit ausgezeichnet.
Young Investigator Award für Markus Vogt, Göttingen
Young Investigator Award & Best Abstract - Basic Science für Dr. Peter Neckel, Tübingen

Wir gratulieren sehr herzlich!