Lifetime achievement 2020

Herzlichen Glückwunsch!

Die Stiftung für Neurogastroenterologie hat Prof. Dr. Paul Enck den Preis für seine außerordentliche Lebensleistung auf dem Gebiet der Neurogastroenterologie verliehen.
 
Die Stiftung für Neurogastroenterologie würdigt damit seine langjährigen exzeptionellen klinischen und grundlagenwissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Neurogastroenterologie, die national und international große Beachtung finden. Prof. Enck hat durch seinen vorbildlichen Einsatz in Lehre und Forschung vielen, insbesondere jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern den Zugang zur Neurogastroenterologie mit ihren nationalen und internationalen Netzwerken ermöglicht und sie kontinuierlich gefördert. Der Stiftungsrat würdigt durch die Preiszuteilung auch seinen großen Einsatz für die Deutsche Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität, deren Entwicklung er entscheidend gestaltet und vorangebracht haben. Prof. Enck hat hiermit einen wichtigen Beitrag für die Neurogastroenterologie in Deutschland geleistet.
 
Weitere Informationen unter www.stiftung-neurogastroenterologie.de